Kettlebell Übung: Lunge Press

Kettlebell-Übungen für Anfänger und Profis: LUNGE PRESS

Sicher habt Ihr schon einmal etwas von Squat, Windmill, Russian Twist, Deadlift oder PushUp with Row gehört. Heute erfahrt Ihr, wie die Übung „Lunge Press“ funktioniert:

LUNGE PRESS

Geeignet für: Anfänger und Fortgeschrittene
Muskelgruppe: Gesäß,  Bauchmuskel, Rücken, Schulter, Trizeps

Stelle dich gerade hin und halte die Kettlebell in der Clean Position.

Mache nun einen Ausfallschritt, soweit bis dein Knie den Boden berührt. Dein Rücken hälst du dabei gerade und die Kettlebell sicher auf den an deiner Brust ruhenden Unterarm.

Im Lunge-Stand drückst du die Kettlebell über deinen Kopf. Dein Handgelenk dreht sich dabei minimal, dein Daumen zeigt nach vorne. Strecke den Arm ganz durch. Dort hältst du ihn kurz.

Nimm jetzt den Arm wieder in die Clean Position. Wenn die Kettlebell wieder sicher auf deinem Arm ruht, richte dich wieder mit einem Schritt nach hinten auf.

Nun ist die andere Seiten dran.

Nicht aufgeben, du schaffst* das!

Bilder, Texte und Videos können die individuellen Korrekturen eines guten Trainers nicht ersetzen. Die hier beschriebenen Übungen sind rein informativ. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus einer Nachahmung ergeben.

Diese und viele weitere Übungen findest du in folgenden DVDs und Büchern:

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Kettlebell Training - Das Fitnessgeheimnis der russischen Spezialeinheiten

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Kettlebell-Workouts: Funktionelle Kraft- und Schnellkraftübungen
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Letzte Aktualisierung am 16.12.2018 um 21:41 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

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