Kettlebell Übung: Einarmige Military Press

Kettlebell-Übungen für Anfänger und Profis: Einarmige Military Press

Sicher habt Ihr schon einmal etwas von Squat, Windmill, Russian Twist, Deadlift oder PushUp with Row gehört. Heute erfahrt Ihr, wie die Übung „Einarmige Military Press“ funktioniert:

Einarmige Military Press

Geeignet für: Anfänger und Fortgeschrittene
Muskelgruppe: Schultern, Arme

Für die Ausgangsposition stellst dich aufrecht hin,  die Kettlebell ruht auf deiner Schulter, die sogenannte „Rack Position“. Deine Gesäß und Oberschenkelmuskulatur bleibt angespannt, während du deine Beine leicht beugst.

Jetzt drückst Du deine Kettlebell mit deiner ganzen Kraft nach oben, bis Du sie über deinen Kopf gedrückt hast. Hierbei drückst Du deine Beine in einer explosiven, blitzschnellen, Bewegung durch, bis Du gerade stehst. Jetzt hälst Du diese Position für 2-3 Sekunden.

Senke deine Kettlebell anschließend langsam und kontrolliert ab, bis sie wieder auf deiner Schulter ruht und Du in der Ausgangsposition bist.

Führe erst alle Wiederholungen auf der rechten Seite und anschließend das Ganze auf deiner linken Seite durch.

Nicht aufgeben, du schaffst* das!

Bilder, Texte und Videos können die individuellen Korrekturen eines guten Trainers nicht ersetzen. Die hier beschriebenen Übungen sind rein informativ. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus einer Nachahmung ergeben.

Diese und viele weitere Übungen findest du in folgenden DVDs und Büchern:

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Letzte Aktualisierung am 20.11.2018 um 01:26 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

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